Ein Holzhaus soll es sein - ein Talishaus

08.08.2012

Tag 69-107 Baustelle

5 Wochen sind seit dem letzte Eintrag vergangen und wir geraten an unsere Grenze. Mal ebne den Innenausbau machen, geht so nicht. Viele Kleinigkeiten halten auf und das Geld geht weg wie warme Semmeln!
Der Baumarkt ist unser zweites Zuhause und der Umzug aus der Wohnung zum 1.8. hat uns viel Zeit und Mühe gekostet.

Nun wohnen wir auf der Baustelle. Nicht, dass es jetzt schneller voran ginge... nein, die Kraft fehlt und die Nerven liegen blank. Zwei Zimmer sind komplett mit Möbeln und Kisten voll gestellt.

Die Küche ist fertig und die Gästetoilette. Sonst ist nur der blanke Estrich zu sehen und die Gipsplatten.

Die Küche hat viel Zeit gekostet, weil wir in die Fliesen Einleger geplant haben. Punktuell gesetzte mexikanische Fliesen zieren nun den Küchenboden. (Bild folgt)

Einige Gewerke haben sich zeitlich sehr viel Zeit gelassen (der Elektriker) und so ganz ist er immer noch nicht fertig.

Beim Fertigstellen der Wände haben wir dann geschwitzt, dass wir kein Kabel anbohren, welche unter dem OSB liegen. Alles ist gutgegangen! Schwierig war das anbringen der Decken in den Schrägen, aber das ist zum Glück fertig.

Talis schickt seit Wochen die richtigen Fensterbänke... wo sind sie nur....
die Fenster (Rollo) mussten wir reklamieren, aber da hat sich auch noch niemand gemeldet. Ebenso zäh geht es mit der Treppe voran.

Die größte Geduld barucht man bei der Telekom; Derzeit gibt es kein Telefon oder Internet (ich schreibe hier von einem fremden Computer). Der Auftrag besteht seit 13.April (!!) und noch immer gibt es keinen Endtermin. Ich rufe jeden zweiten Tag bei meinen Telekom-Freunden an.