Ein Holzhaus soll es sein - ein Talishaus

18.08.2012

Tag 105-107 Telekom

Spaß mit der Telekom!

Seit Tag 1 haben wir Spaß mit der Telekom ! Nachdem wir am 13.4. beim Umzugsservice unseren Einzug zum 1.8. angemeldet haben und die Telekom irgendwann in den letzten Monaten seinen Service eingestellt hatte, haben wir uns selbst um der Tiefbau gekümmert, der uns das Kabel ins Haus verlegt.



Wir haben bei der Firma angefragt und es wurde prompt erledigt - auch die Anträge bei der Telekom hat die Firma für uns erledigt.


Nun warten wir seit 12.7. auf den Techniker, der die TAE Dose im Haus setzen soll. Und zwar hier:

Wir haben mindesten 20x (gefühlte 184x) angerufen. Und wir bekommen jedes mal eine andere Auskunft. Einer sagte sogar, wenn ich soviel anrufe und nachfrage, dann würde sich der Anschluss weiter verzögern, außerdem gäbe es doch mobile Flatrates. Ich habe dann einfach aufgelegt. Eine andere Mitarbeiterin hat sich für diese Aussage entschuldigt - aber geholfen hat  das leider nicht. Es muss noch eine virtuelle Leitung erzeugt werden und der eine Techniker sagte, seit dem 9.8. würde diese bestehen, der nächste weiß wieder von nichts. Aktuell braucht´s die Dokumentation (dauert angeblich noch 5 Tage, haha, wir werden sehen!!!). 
Das alles gipfelt nun in der Rechnung für August - für was zahlen wir denn nun ? Für die Bereitstellung und den guten Service? Die Beschäftigung der Mitarbeiter?
Für den Monat August bekommt die Telekom jedenfalls nicht einen Cent...

Mittlerweile kam Post von der Fenster Firma Baltic,  die sich irgendwann melden wollen (der eine Rollo geht nicht und außerdem haben wir einen falschen Türfgriff erhalten und die Nachlieferung passt von der Bohrung nicht) Mal sehen was die vorschlagen.

Ach ja, die Treppe ist nach einigen Fragen und Änderungen ausgesucht und wird in KW 34 geliefert und montiert. Das freut uns sehr!