Ein Holzhaus soll es sein - ein Talishaus

24.05.2012

Tag 30 Fußbodenheizung

Da ist sie: die Fußbodenheizung


Der erste Teil der Sanitär- und Heizungstechnik ist vollzogen. Ganz reibungslos ging es auch hier nicht ab:

Die Lüftungsdachsteine von Talis wurde vergessen zu liefern. Die Jungs von der Haustechnik haben ihre Arbeit  gut gemacht, doch an einen gewünschten Deckendurchbruch für die Elektrik haben sie nicht gedacht. Das war auch ein mündlicher Auftrag, vielleicht hätten wir es aufschreiben sollen ;-)      was soll´s... ist ja auch ein anderer Bereich als Wasser.
Das muss nun doch von uns erledigt werden. 

Bei den anderen Durchbrüchen der Decke müssen wir wieder alles DICHT verkleben - an der Decke EG sind tiefe Schlitze. Das ist unsere Aufgabe und wir haben  uns das für das Wochenende vorgenommen. 

Morgen wollte eigentlich der Elektriker kommen, um das DG fertig zu stellen, damit wir die Wände schließen können und der Estrich gelegt werden kann. Aber der Durchbruch fehlt ja.

Der Estrich muss daher auch warten und wir balancieren zwischen den Heizungsleitungen. um die erforderlichen Arbeiten zu erledigen, was wirklich kein entspanntes Arbeiten bedeutet.

Fazit: Die Arbeiten müssen immer sehr gut koordiniert sein und niemand darf etwas vergessen, denn wenn das eine nicht gemacht ist, zieht es einen Rattenschwanz hinter sich her. 

Die Bodenluke ist inzwischen eingetroffen und auch die Fensterbänke. Und zwar 4 Stück à 3 Meter!!
Jetzt müssen wir gut messen und ich bezweifele, dass die Menge ausreicht.
Das haben wir uns auch für das Wochenende vorgenommen und wollen die Fensterbekleidungen montieren.

Das mit dem hervorstehenden Heizungskasten hat sich übrigens relativiert. Es wurde geschoben und gedrückt bis es irgendwie passte.

Unsere reklamierte Drückergarnitur und Türstange lässt weiterhin auf sich warten.